Ein Sieg und zwei Niederlagen in der ersten Runde der Pokalwettbewerbe

Quelle: Rhein-Zeitung Nr. 182 vom 07.08.2022, Seite 15, von Daniel Fischer und Jan Müller (Foto: Vollrath)

1.Mannschaft: SG Inter Sinzig/Bad Breisig - SG Westum/Löhndorf 2:1 (1:1)
Beim mit Spannung erwarteten Rhein-Ahr-Duell haben sich, anders als noch in der Vorsaison im Rennen um den Titel in der A-Klasse, die Hausherren durchgesetzt. Tore von Neuzugang Max Blohm (6.) und Tizian
Karaschewitz (55.) ebneten den Weg zum Weiterkommen. Für die Gäste konnte Julian Merken (71.) lediglich verkürzen. „Wir haben gut angefangen und wenig zugelassen. In der Schlussphase haben wir etwas nachgelassen, insgesamt aber verdient gewonnen“, befand Bad Breisigs neuer Trainer Behar Prenku.

2. Mannschaft: SG Westum/Löhndorf II - SV Rheinland Mayen 9:1 (5:1) (Video am Ende des Berichts)
Die zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf überzeugte in der ersten Runde des Kreispokal A/B gegen den Liga-Konkurrent (Gruppe Mayen) SV Rheinland Mayen und gewann auch in der Höhe verdient und klar mit 9:1 Toren vor 40 Zuschauern. An einem sonnigen Tag mit besten Rahmenbedingungen war unsere Zweitvertretung läuferisch, spielerisch und taktisch über 90 Spielminuten deutlich überlegen. Die Tore erzielten:
1:0 Martin Münch (11), 7. Spielminute
2:0 Calvin Redzma (10), 14. Spielminute
3:0 Calvin Redzma (10), 37. Spielminute
3:1 Nils Lenerz (19), 40. Spielminute
4:1 Pascal Zirbel (5), 41. Spielminute
5:1 Calvin Redzma (10), 45. Spielminute
6:1 Calvin Redzma (10), 66. Spielminute
7:1 Tilo Humpert (7), 72. Spielminute
8:1 Tilo Humpert (7), 77. Spielminute
9:1 Luca Holy (20), 88. Spielminute