Kreisliga B: SG Westum/Löhndorf II – Grafschafter SG  (Donnerstag, 14.04.2022 / 19:30 Uhr)

SG WESTUM/LÖHNDORF II EMPFÄNGT DIE GRAFSCHAFTER SG

Quelle: FUSSBALL.DE, 13.04.2022, 06:24 Uhr, nachbearbeitet durch AL

Die zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf trifft am Donnerstag mit der Grafschafter SG auf einen Gegner, der in dieser Saison auf der Erfolgsspur unterwegs war. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Westum/Löhndorf II mit einer Punkteteilung. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Kripp (Torschütze: Christian Morgenschweis 57.) Letzte Woche gewann die Grafschafter SG gegen die SG Ahrtal Schuld deutlich mit 4:0. Somit behauptet der Gast mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspielergebnis lautete 3:0 zugunsten der Grafschafter SG.

Mehr als Platz elf ist für die SG Westum/Löhndorf II z.Zt. nicht drin. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und elf Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Team von Coach Andreas Rothbrust nur einen Sieg zustande, auch wenn zuletzt ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen war.

In der Defensive der Grafschafter SG griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckten. Die Elf von Coach Bernhard Thun weist bisher insgesamt elf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast aus der Grafschaft dar.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Grafschafter SG zu den besten der Liga. Die Defensive der SG Westum/Löhndorf II zählt nicht zu den dichtesten. Trainer Andreas Rothbrust muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die Grafschafter SG bestehen.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Grafschafterer.  Westum/Löhndorf hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 19. Spieltag

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.