Beim Auswärtsspiel in Bad Breisig verschlief das Team die Anfangsphase des Spiels, so dass es nach 5 Minuten bereits 0:2 stand. Danach boten die Jungs der Trainer Wolfgang und Michael dem Favoriten, der überwiegend mit Spielern aus dem Jahrgang 2011 antrat, aber Paroli und kamen selbst zu einigen Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten, da der letzte Pass zu ungenau kam. Stattdessen wurde kurz vor der Halbzeit Torwart Marius durch einen Flachschuss überrascht, so dass es mit 0:3 in die Kabine ging.
Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste. Wieder waren die Kombinierten mit ihren Gedanken anscheinend noch nicht auf dem Platz, so dass gleich der erste Angriff die Vorentscheidung brachte. Auch das weitere Geschehen erinnerte an die erste Halbzeit: es fielen durch Konter noch zwei Gegentore, eigene Treffer sollten leider trotz einiger vielversprechender Ansätze an diesem Tag nicht gelingen. Das Bemühen war allen eingesetzten Spielern nicht abzusprechen, doch wurden die auf Klassenfahrt befindlichen Spieler besonders in der Defensive schmerzlich vermisst und in der Offensive zu oft zu unpräzise gespielt. Das Ziel in den spielfreien Herbstferien ist es daher, im Training an der Präzision im Passspiel zu arbeiten, um im Heimspiel am 4. November um 15 Uhr gegen die JSG Zissen 2 in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Man of the Match wurde Luca, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf der Außenbahn eine couragierte Leistung ablieferte.
Es spielten für die D2 gegen Bad Breisig: Marius, Randy, Edion, Florian, Mika, Luca, Hleb, Kadu, Blendi, Flori, Martin, Leo, Lukas, Salih