D2 der JSG Westum-Löhndorf unterliegt Bad Breisig

Bericht und Foto: Wolfgang Staus, 28.04.2024

Die Negativserie der D2 setzte sich leider auch in Bad Breisig fort.
Erneut scheiterte die Mannschaft in erster Linie an der eigenen Chancenverwertung, spielerisch konnte man mindestens mithalten. Doch die Gastgeber machten aus insgesamt drei Chancen zwei Tore, während die Jungs der Trainer Wolfgang und Michael aus zahlreichen guten Gelegenheiten nur ein Tor erzielen konnten. Mal war die Latte im Weg, dann ein Abwehrbein, und wenn doch mal ein Stürmer komplett frei auf das Tor zu lief und gefoult wurde, blieb der fällige Pfiff leider aus oder der Tatort wurde vor den Strafraum verlegt.

Insgesamt ein gebrauchter Freitagabend für die Jungs um Spielführer Florian, so dass nach Abpfiff auch einige Tränen flossen. Diese gilt es nun zu trocknen und im letzten Heimspiel (Samstag, 04.05., 16 Uhr) das Derby gegen Bad Bodendorf zu gewinnen und damit Platz 3 zurückzuerobern. Das Hinspiel konnte kurz vor Schluss noch gedreht und mit 2:1 gewonnen werden. Daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten – hoffentlich nochmal mit besserem Ende für die JSG Westum.

Man of the Match gegen Bad Breisig wurde Justus, der im zentralen Mittelfeld immer wieder entscheidende Zweikämpfe gewinnen konnte.

Es spielten für die D2 gegen Bad Breisig: Marius, Edion, Leo, Flori, Titus, Florian, Justus, Luca, Kadu, Hleb, Blendi