Quelle: Rhein-Zeitung, 14.05.2024, Nr.111, Seite 25, Lutz Klattenberg

Bodendorf vertagt Brohler Titelfeier in letzter Sekunde

Fußball-Kreisliga B:  Vinxtbachtal wähnt sich schon am Ziel, als Verfolger noch zum 3:2 trifft – Nun folgt direktes Duell – Franken abgestiegen

Kreisgebiet. Fast wäre in der Fußball-Kreisliga B Ahr Staffel 3 eine Entscheidung im Titelkampf gefallen. Der SG Vinxtbachtal Brohl
fehlten nach eigenem 3:0-Auswärtssieg beim SV Kripp nur wenige Sekunden zum Titelgewinn.
Aber der SC Bad Bodendorf schaffte gegen die SG Niederzissen Wehr noch in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer. Am kommenden Wochenende kommt es damit nun zum Aufeinandertreffen der Spitzenteams, bei dem sich die Vinxtbachtaler mit einem Remis die Meisterschaft sichern können. Am Tabellenende ist die erste Entscheidung gefallen. Trotz eines 3:2-Sieges gegen die Grafschafter SG II steht die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf als erster sportlicher Absteiger fest.

SG Westum/Löhndorf II - SV Oberzissen II 8:1 (2:1)

Großes Kompliment. Meine Mannschaft hat im letzten Heimspiel vor Spielfreude gestrotzt. Damit haben wir uns für die Niederlage vor zwei Jahren beim Sportfest revanchiert und Platz drei gesichert. Ich bin sehr zufrieden“, meinte der Westumer Trainer Merlin Erens.
Oberzissens Coach Detlef Zils machte es kurz: „Der Gegner war an diesem Tag einfach eine Klasse besser.“
Tore: 0:1 Julien Müller (30.), 1:1 Calvin Redzma (44.), 2:1 Mica Schneider (45.+1), 3:1 Tilo Humpert (49., Foulelfmeter), 4:1 Schneider (63.), 5:1 Yannik Lange (66., Eigentor), 6:1 Redzma (74.), 7:1 Schneider (79.), 8:1 Humpert (87.).

SV Kripp - SG Vinxtbachtal Brohl 0:3 (0:1)

Direkt nach ihrem Spiel in Kripp nahmen die Vinxtbachtaler Kontakt auf und verfolgten das Geschehen in Bad Bodendorf am Handy. Das späte 3:2-Siegtor dort trübte die Freude über den eigenen Sieg aber nur kurz. „Jetzt wollen wir es mit einem Punkt im direkten Duell mit Bad Bodendorf vor eigenem Publikum fix machen. Diese Situation wollten wir haben. Heute war es ein schweres Spiel.
Erst nach der Führung wurden wir sicherer“, befand der Vinxtbachtaler Trainer Dennis Schütz.
Kripps Coach Mario Brötz meinte: „Eigentlich war es sogar eher ein 0:0-Spiel. Wir hatten aber unsere Chancen und bekommen den ersten Gegentreffer auf ganz blöde Weise. Dann war es auch Pech.“
Tore. 0:1 Michael Gross (42.), 0:2 Timo Schmidgen (55.), 0:3 Valentino Klaes (74.).

SC Bad Bodendorf - SG Niederzissen Wehr 3:2 (2:1)

In der achten Minute der Nachspielzeit erlöste der eingewechselte Innenverteidiger Andreas Knechtges die Bad Bodendorfer, die sich damit die Chance auf die Meisterschaft aufrechterhalten haben.
„Es war nervenaufreibend. Am Ende war es wohl das Glück des Tüchtigen. Wir haben nach dem Fehlstart viel investiert“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer.
Trotz Niederlage war der Niederzissener Trainer Uwe Deckenbrock zufrieden: „Wir haben dem Favoriten sehr gut Paroli geboten. Bodendorf hat gedrückt, aber in diesem Spiel war alles drin.“
Tore: 0:1, 0:2 Nico Marx (4., 8.), 1:2 André Suckow (12.), 2:2 Manuel Baltes (82.), 3:2 Andreas Knechtges (90.+8).

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - Grafschafter SG II 3:2 (2:1)

„Eine absolut vermeidbare Niederlage. Wir haben Chancenwucher betrieben und bei den Gegentoren die letzte Konsequenz vermissen lassen. Aber dieses Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren“, ärgerte sich GSG-Trainer Bernhard Thun.
Trotz des zweiten Sieges in Serie sind die Frankener nun abgestiegen, sie können sportlich die letzten drei Plätze nicht mehr verlassen. „Das ist natürlich schade, war aber eine Frage der Zeit. Wir haben heute noch einmal bewiesen, dass wir es können. Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft“, lobte Trainer Dominic Galle.
Tore: 1:0 Shpend Qygalla (27.), 2:0 Xannick Bouhs (33.), 2:1, 2:2 (45.+1, 74.), 3:2 Noah Chrapa (79.).

SG Bad Breisig/Inter Sinzig II - SG Kempenich/Spessart 7:2 (1:1)

„Zu Beginn waren wir noch nicht richtig wach. Aber die zweite Halbzeit war dann richtig gut, und am Ende hatten wir auch einfach mehr Reserven“, meinte der Bad Breisiger Trainer Jacques Daoud.
Tore: Okay Tahtaci (20.), 1:1 Mirco Schlich (22., Foulelfmeter), 2:1 Tahtaci (55., Foulelfmeter), 2:2 Marcus Reinhold (61.), 3:2 Joud Aldaif (78.), 4:1 Kliger Zeka (81.), 5:2 Courage Moses (87.), 6:2 Marko Djuric (90., Foulelfmeter), 7:2 Aldaif (90.+4).

TuS Oberwinter II - SG Kreuzberg/Ahrbrück 1:3 (0:2)

„Dieser Sieg hat gutgetan. Wir haben wenig zugelassen und taktisch clever gespielt“, lobte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
TuS-Trainer Dennis Karpp meinte: „Uns hat heute eine wichtige Achse gefehlt, und das hat sich bemerkbar gemacht. Trotzdem stehen wir durch den Frankener Sieg heute schon mit dem Klassenverbleib da, was uns natürlich sehr freut.“
Tore: 0:1 Jonas Wolber (12.), 0:2 Kim Karl Keutgen (28.), 1:2 Matthias Rothweiler (61., Foulelfmeter), 1:3 Julian Keutgen (81.).
Besonderheiten: Nils Henning pariert Foulelfmeter gegen Julian Keutgen (20.). TuS-Akteur Oliver Conzeth sieht die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Meckerns (70.).

Eintracht Esch - SG Walporzheim/Bachem 0:4 (0:2)

„Ein grausames Spiel für die Zuschauer. Spielerisch war das nicht gut von beiden Mannschaften. Eigentlich alle Tore sind dann nach Einzelaktionen gefallen. Da hatten wir etwas mehr Qualität“, sagte der Walporzheimer Trainer Lars Huther.
Tore: 0:1 Fabio Koch (24.), 0:2 Benedikt Ferber (41.), 0:3, 0:4 Jan van Weenen (87., 90.).

2. Mannschaft - Alle RZ-Berichte der Saison 23/24