Fußball-Feriencamp der SG Westum-Löhndorf

Bericht: Erwin Ritterrath, vom 19.07.2024, Foto: Thomas Wittenborg

Nach dem überaus erfolgreichen Feriencamps der vergangenen Jahre, insbesondere nach der Flutkatastrophe vor 3 Jahren, entschloss sich die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf erneut auf dem Gelände der Sportfreunde Koisdorf ein Fußballcamp anzubieten. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Fußballcamp in der ersten Ferienwoche für die insgesamt 60 C, D und E-Jugend-Fußballer und ihren Betreuer/innen wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Die Durchführung der Ferienfreizeit war aber nur möglich, weil genügend Erwachsene und Jugendliche eine Woche ihrer Freizeit investierten, um den Fußballern im Alter zwischen 9 und 14 Jahren erlebnisreiche Tage zu bieten. Der Leiter des Camps, Thomas Wittenborg, hatte wieder ein umfangreiches und anspruchsvolles Trainingsprogramm vorbereitet, dass keine Langeweile aufkommen ließ.

Der vom Fußballverband Rheinland zur Verfügung gestellte Soccer Court, eine Fußballwand und ein Kicker sorgten ebenfalls für Abwechslung.

Der Erwerb des DFB-Fußball-Abzeichens wurde allen Jugendlichen und Kindern angeboten. Bei insgesamt 5 Stationen konnten die Spieler/innen ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Fast alle Teilnehmer erreichten die benötigten Punktzahlen um das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt. So konnte man am Ende der Woche ein positives Resümee ziehen. Im kommenden Jahr soll das Fußballcamp wieder in der ersten Ferienwoche angeboten werden.

Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden Koisdorf für die Bereitstellung der Waldsportplatzanlage.

Turmstraße 8
53489 Sinzig