D2-Junioren der JSG Westum-Löhndorf siegen gegen JSG Unterahrtal 2

Bericht und Foto: Wolfgang Staus, 07.05.2024

Mit 4:0 setzten sich die Gastgeber im Derby gegen die Gäste aus Bad Bodendorf und Sinzig durch. Von Beginn an hatten die Kombinierten deutliche Feldvorteile und kamen immer wieder gefährlich in Tornähe. Leider konnte viele Chancen nicht genutzt werden, was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. So brachte Mitte der ersten Halbzeit auch eine Serie von 6 Eckbällen innerhalb von 5 Minuten nichts Zählbares. Stattdessen musste bei den wenigen Konter der Gäste aufgepasst werden, um nicht wie im Hinspiel einem Rückstand nachzulaufen. Mit einem unbefriedigenden 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Hier war die Ansage der Trainer Wolfgang und Michael dann klar: „Einfach so weitermachen, wir werden uns noch belohnen“. Mit Ziad kam dann zur zweiten Halbzeit ein frischer Stürmer für den glücklosen Kadu, ein Wechsel, der sich in der 40. Minute auszahlte, als Ziad das erlösende 1:0 erzielte.

Als der Knoten dann einmal gelöst war, ging es wie so oft im Fußball – die nächsten Tore fielen leichter. Florian, Justus und der ebenfalls eingewechselte Blendi erzielten die weiteren Treffer zum absolut verdienten Sieg, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Insbesondere die disziplinierte Verteidigung und das Einhalten und Verschieben innerhalb der Positionen klappte an diesem Tag sehr gut. Man of the Match wurde aufgrund seiner Rolle als „Dosenöffner“ Ziad.

Am 8. Mai steht zum letzten Meisterschaftsspiel die weiteste Anreise nach Adenau auf dem Programm, wo man versuchen wird, den Tabellenführer zu ärgern. Bis zu den Sommerferien folgen dann noch mehrere Turniere, beginnend mit dem Westumer Sportfest (-> zum Spielplan des D-Jugend-Sportfest-Turniers).

Es spielten für die D2 gegen Unterahr: Marius, Mika, Leo, Melvin, Edion, Hleb, Florian, Kadu, Justus, Titus, Ziad, Blendi, Martin

Turmstraße 8
53489 Sinzig