Lauftreff SV Westum erfolgreich beim 3. Grafschafter Ahrtal-Lauf

Bericht und Fotos: Bernhard Schmitz, 25.06.2024

Bei gutem Lauf-Wetter konnte der Grafschafter SV den mit dem SV Dernau und SV Hönningen/Ahr gemeinsam organisierten 3. Grafschafter Ahrtal-Lauf starten. Selbstverständlich besuchte der Lauftreff SV Westum mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern die Veranstaltung der befreundeten Vereine.

Zuerst startete der 5 und 10 km Lauf. Während die Jugend aus Westum beachtliche Plätze beim 5 km Lauf belegten (Janno Breuer 7. Pl. und Greta Breuer 4. Pl.), schafften es alle Westumer beim 10 km Lauf auf's Treppchen. Mit Nicole Breuer 2. PL. AK W40, Maike Weißenbäck 2. PL. AK W45, Mira Schneider 2. PL. AK W50, Christoph Schick 1. PL. AK M60, Hans Peter Gieraths 2. PL. AK M60, Günter Schneider 2. PL. AK M65, Klaus Blüher 1. PL. AK M70 und Hubert Kochhan 3. PL. AK M70 konnten die Läufer/innen aus Westum erfolgreich abschneiden.

Nachdem Johanna und Viktoria Gieraths bei den Bambini erfolgreich gelaufen waren, ging Janno Breuer noch beim 1 km Lauf an den Start und belegte den 1. Platz in seiner Altersklasse. Wilfried Schneider (5 km) und Angelika Hellmann (Walking) komplettierten das Team vom Lauftreff SV Westum.

Der 10 km Lauf war zugleich der 3. Lauf der Ahrtal-Team-Cup Serie. Hier belegten die Westumer bei den Frauen den 7. Platz und bei den Männern den 4. Platz. Der AHRTuS-Lauf am 14.07. in Ahrweiler ist die nächste und zugleich Abschluss-Veranstaltung des Ahrtal-Team-Cup (ahrtalteamcup.de), bei der die Gesamtsieger ermittelt und prämiert werden.

Turmstraße 8
53489 Sinzig